Das neue VHS-Programm ist jetzt online

Programm Frühjahr 2024 nun online buchbar

Die Kurse und Veranstaltungen der Volkshochschule von Januar 2024 bis September 2024 sind jetzt online. Schwerpunktthema im Frühjahrssemester ist Indien. Seit 2023 ist Indien mit über 1,4 Milliarden Einwohnern nicht mehr nur die größte Demokratie, sondern auch das bevölkerungsreichste Land der Erde und ein immer wichtigerer Wirtschaftspartner. Die Volkshochschule rückt das Land in den Fokus und zeigt die Verbindungen zwischen Indien und der Raumschaft Winnenden auf. Ein Vortrag zu den deutsch-indischen Beziehungen von Martin Baier steht dabei genauso auf dem Programm wie ein Blick auf ein Schulprojekt der Kirchengemeinde St. Karl Borromäus Winnenden im indischen Bundesstaat Orissa. Künstlerisch nähern wir uns Indien mit einer Ausstellung der aus Indien stammenden Künstlerin Reena Bhatt, die auch einen Kurs zur Madhubani-Kunst anbietet. Auf dem Programm stehen auch ein Bollywood-Tanzkurs sowie mehrere Kochkurse zur indischen Küche.

Anmeldungen sind ab sofort unter www.vhs-winnenden.de möglich. Wer keinen Internetzugang hat, kann zur Beratung und Anmeldung in die Geschäftsstelle in der Marktstraße 47 gehen. Am 15. Januar erscheint das gedruckte Programmheft, das aber ebenfalls bereits online einsehbar ist.

Bild: Programmheft Frühjahr 2024 basierend auf dem Bild Taj Mahal des Autors RuthiesArtCreationsRuthiesArtCreations auf pixabay.com