Stiftung Warentest bescheinigt den Volkshochschulen hohe Qualität
Die Stiftung Warentest hat die Weiterbildungslandschaft in Deutschland unter die Lupe genommen. Hier das Ergebnis der Stiftung:

,,Kommerzielle und gemeinnützige Institute, Volks­hoch­schulen und Kammern unterscheiden sich besonders in einem Punkt sehr deutlich: im Preis. Bei der Qualität dagegen liegen sie recht nah beieinander. Das heißt: Wer mehr Geld ausgibt, kann nicht auto­matisch mit einem besseren Kurs rechnen. Volks­hoch­schulen sind unschlagbar günstig und besser als ihr Ruf.  Was die Qualität von Inhalt, Vermitt­lung und Kunden­informationen betrifft, brauchen sie den Vergleich mit der Konkurrenz nicht zu scheuen." Das vollständige Testergebnis lesen Sie hier.

Die Volkshochschule Winnenden ist zudem ein qualitätszertifizierter Weiterbildungsanbieter. Die Erfolge der VHS Winnenden im Qualitätsmanagement wurden mit dem ZBQ-Zertifikat des VHS-Verbands Baden-Württemberg honoriert