Kursdetails

22H10220 Erben und vererben

Beginn Mi., 12.10.2022, 19:30 - 21:00 Uhr
Kursgebühr 0,00 €
Dauer 1 Abend
Kursleitung Giuseppe Pranzo
Recht (Pixabay, Autor: geralt, gemeinfrei)

In einer Gesellschaft, in der zunehmend Vermögenswerte geerbt und vererbt werden, spielen erbrechtliche Fragestellungen eine immer wichtigere Rolle. Was passiert, wenn kein Testament vorhanden ist? Dann gilt die gesetzliche Erbfolge. Doch wie sieht die gesetzliche Erbfolge eigentlich aus? Wie erstelle ich ein Testament, und was ist bei der Erstellung eines Testaments zu beachten? Und was ist eigentlich das Pflichtteilsrecht? Der Referent ist Rechtsanwalt und Fachanwalt für Erbrecht. Er gibt einen Einblick in die wichtigsten Fragestellungen zum Thema Erben und Vererben, der anhand von Praxistipps und der Darstellung typischer Konstellationen abgerundet wird.

In Kooperation mit dem Beratungsdienst Geld und Haushalt der Sparkassen-Finanzgruppe. Kostenfrei, Anmeldung erforderlich.


Bitte beachten Sie unsere aktuellen Corona-Regelungen für Präsenzkurse.



Kurs abgeschlossen

Kursort

Vortragssaal, vhs Marktstraße, Winnenden

Termine

Datum
12.10.2022
Wochentag
Mittwoch
Uhrzeit
19:30 - 21:00 Uhr
Ort
Vortragssaal, vhs Marktstraße, Winnenden