Kursdetails

24F10611 Durch die Rocky Mountains - Radtourenvortrag

Beginn Do., 04.04.2024, 19:00 - 20:30 Uhr
Kursgebühr 0,00 €
Dauer 1 Abend
Kursleitung Markus Mehigan
Per Rad in den Rocky Mountains (Per Rad in den Rocky Mountains)

Die Great Divide ist eine der abenteuerlichsten Fahrradrouten der Welt. Sie verläuft knapp 4400 Kilometer entlang der nordamerikanischen Wasserscheide auf überwiegend unbefestigten Strecken zwischen Banff in Kanada und Antelope Wells an der mexikanischen Grenze von Nord nach Süd.

Weite Strecken hat Markus Mehigan dabei im Sommer 2018 abseits der Zivilisation bewältigt. Zumeist auf unbefestigten Wegen und Forststraßen sind dabei rund 60.000 Höhenmeter zu bezwingen. Tagelang durch unendlich scheinende Wälder, interessante Begegnungen am Wegesrand und sengende Hitze waren das Drehbuch bei dieser Reise. Begleiten wir Markus Mehigan auf seinem ganz persönlichen Abenteuer durch die USA …

In Kooperation mit dem ADFC Winnendnen. Der Eintritt frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Wir freuen uns über eine Spende zugunsten des ADFC.




Keine Anmeldung erforderlich

Kursort

VHS Winnenden, Marktstraße 47, Winnenden, Vortragssaal

Termine

Datum
04.04.2024
Wochentag
Donnerstag
Uhrzeit
19:00 - 20:30 Uhr
Ort
VHS Winnenden, Marktstraße 47, Winnenden, Vortragssaal