Kursdetails

22H10000 Besuch des Europarats in Straßburg

Beginn Di., 11.10.2022, 07:45 - 20:00 Uhr Uhr
Kursgebühr 49,00 €
Dauer 1 Tag
Kursleitung Andreas Frankenhauser
Logo Europarat (Logo Europarat)

Der Europarat ist mit 46 Mitgliedsstaaten, in den insgesamt 676 Millionen Bürgerinnen und Bürger leben, die größte europäische Institution und nicht mit der Europäischen Union zu verwechseln. Bei diesem Besuch lernen wir die in der öffentlichen Diskussion oft zu wenig beachtete Institution näher kennen. Nach Ankunft beim Palais de l'Europe und den Sicherheitskontrollen empfängt uns der Besucherdienst und führt uns durch das Haus. Die Führung wird in deutscher Sprache erfolgen. Danach verfolgen wir live von der Besuchertribüne aus eine Debatte der parlamentarischen Versammlung des Europarats. Nach ca. zwei Stunden Besuchszeit stehen uns knapp vier Stunden freie Zeit in der Straßburger Innenstadt zur Verfügung. Hier sind Besuche der Straßburger Sehenswürdigkeiten wie Münster, Altstadt und das malerische La petite France möglich.


Anfahrt mit dem Reisebus ab dem Bahnhof Winnenden. Treffpunkt ist um 7:45 Uhr am Busbahnhof Winnenden. Pünktliche Abfahrt um 8 Uhr. Die Rückkehr nach Winnenden ist gegen 20:00 Uhr vorgesehen. Für alle Teilnehmenden ist der Einlass nur mit einem gültigen Ausweispapier mit Lichtbild möglich. Bitte führen Sie keine spitzen Gegenstände wie Messer und Scheren sowie kein Reizgas mit. Eine An- und Abmeldung zur Fahrt ist nur bis 4.10. um 8 Uhr möglich.


Bitte beachten Sie unsere aktuellen Corona-Regelungen für Präsenzkurse.



Kurs abgeschlossen

Kursort

Schorndorfer Straße 78
71364 Winnenden

Kursort

Parkplatz, "Edeka" hinter dem Bahnhof, Marbacher Straße

Termine

Datum
11.10.2022
Wochentag
Dienstag
Uhrzeit
07:45 - 20:00 Uhr
Ort
Parkplatz, "Edeka" hinter dem Bahnhof, Marbacher Straße
Datum
18.10.2022
Wochentag
Dienstag
Uhrzeit
07:45 - 20:00 Uhr
Ort
Parkplatz, "Edeka" hinter dem Bahnhof, Marbacher Straße