Kursdetails

22H20250 Besuch auf dem Bildhauerhof Schützenberger

Beginn Mo., 26.09.2022, 11:00 - 13:00 Uhr
Kursgebühr 20,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Michael Schützenberger
Der Künstler Michael Schützenberger erklärt auf seinem Bildhauerhof, wie er Steine bearbeitet. Foto: privat (Führung auf dem Bildhauerhof Schützenberger. Foto: privat)

Wir besuchen den Erschaffer der Skulpturen "Minotauros" an der Schorndorfer Straße in  Winnenden, "Großer Geist und Mensch" am Ortseingang in Berglen/Streich und "Tor und Stein" an der Mayenner Straße in Waiblingen. Das sind nur einige Kunstwerke von Michael Schützenberger im öffentlichen Raum in unserer Region. Der Künstler führt uns durch seinen "Bildhauerhof", in der Ortsmitte von Streich, wo seine großformatigen Skulpturen und Plastiken, Zeichnungen und weitere Kunstwerke entstehen. Michael Schützenberger öffnet für uns seine Werkstatt und führt in die verschiedenen Arbeitsräume. Kurze Demonstrationen der unterschiedlichen künstlerischen Techniken und inspirierende Erläuterungen zu seinem Werk und Werdegang runden den Besuch ab.

Eigene Anreise. Anmeldeschluss: 19.09.2022


Bitte beachten Sie unsere aktuellen Corona-Empfehlungen für Präsenzkurse.




Kursort

Bildhauerhof, Alpenstraße 3, Berglen-Streich

Termine

Datum
26.09.2022
Wochentag
Montag
Uhrzeit
11:00 - 13:00 Uhr
Ort
Bildhauerhof, Alpenstraße 3, Berglen-Streich