Kursdetails

21F30625-O Sucht im Alter

Beginn Mi., 02.06.2021, 19:00 - 20:00 Uhr
Kursgebühr 6,00 €
Dauer 1 Termin(e)
Kursleitung Andreas Raether
Downloads Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.

Immer noch wenig beachtet spielen Suchterkrankungen ab etwa dem 60. Lebensjahr eine zunehmende Rolle. Alkoholbezogene Probleme entstehen gar nicht selten im Alter – und bestehen doch häufig unbemerkt über eine lange Zeit. Ein gleichfalls gewichtiges Thema sind Abhängigkeiten von Medikamenten. Der Vortrag stellt verschiedene Süchte des höheren Lebensalters dar, ihre Anzeichen, ihre Auslöser und damit verbundene Gefahren sowie Hilfsangebote.

 




Kurs abgeschlossen

Kursort

Online-Kurs


71364 Winnenden

Termine

Datum
02.06.2021
Wochentag
Mittwoch
Uhrzeit
19:00 - 20:00 Uhr
Ort
Online-Kurs