Kursdetails

22H10705 Schwäbisch Gmünd in anderem Licht

Beginn Mo., 17.10.2022, 10:00 - 18:00 Uhr
Kursgebühr 29,00 €
Dauer 1 Tag
Kursleitung Ute Friesen
Schwäbisch Gmünd, Brunnen (pixabay_gemeinfrei_ Autor_ kapeha)

Die Exkursion mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Schwäbisch Gmünd bietet verschiedene optische Überraschungen. Wir besuchen zuerst den Schmiedturm, in dem der Schwäbisch-Gmünder Künstler Walter Giers (1937–2016) zu Lebzeiten seine Werke präsentierte. Er gehörte mit seinen elektronischen Licht-Klang-Kunstwerken zu den wichtigsten Vertretern der Medienkunst aus Baden-Württemberg. Bei einer Führung lassen wir uns einführen in seine leuchtende Kunst. Nach einem Stadtspaziergang durch die Innenstadt vorbei an weiteren Türmen der Stadtbefestigung gibt es je nach Wetter Gelegenheit, alleine durch die Stadt zu bummeln.

Treffpunkt um 10 Uhr vor dem Bahnhofsgebäude Winnenden, Abfahrt um 10:14 Uhr, Rückkehr abhängig vom Wetter und dem Wunsch der Teilnehmenden, derzeit vorgesehen gegen 18 Uhr.


Bitte beachten Sie unsere aktuellen Corona-Empfehlungen für Präsenzkurse.




Kursort

Bahnhof Winnenden, Winnenden

Termine

Datum
17.10.2022
Wochentag
Montag
Uhrzeit
10:00 - 18:00 Uhr
Ort
Bahnhof Winnenden, Winnenden