Kursdetails

21F20204 Kunst@home: Passion und Auferstehung - von Ratgeb bis Beuys

Beginn Mi., 24.03.2021, 18:30 - 19:30 Uhr
Kursgebühr 10,00 €
Dauer 1 Termin(e)
Kursleitung Andrea Welz
Downloads Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.

Eindrucksvoll führt uns der Herrenberger Altar des Jerg Ratgeb die Leidensgeschichte Christi vom Abendmahl am Gründonnerstag bis zur Auferstehung am Ostersonntag vor Augen. Max Beckmann zeigt uns in seinem unvollendeten Gemälde mit dem Titel "Auferstehung" die Suche nach Gott. Auch Joseph Beuys hat sich mit religiösen Themen beschäftigt. Was sagen uns heute seine Kunstwerke "Kreuzigung" und "Friedenshase"? Die Kunsthistorikerin Andrea Welz stellt in ihrer Präsentation via ZOOM den Herrenberger Altar in Bezug zur Kunst des 20. Jahrhunderts.  

Anmeldung bis 24. März, 15 Uhr, möglich.





Kursort

Online-Kurs


71364 Winnenden

Termine

Datum
24.03.2021
Uhrzeit
18:30 - 19:30 Uhr
Ort
Online-Kurs