Kursdetails

21F20224 Kunst am Nachmittag: Joseph Beuys - "Ich bin gar kein Künstler"

Beginn Do., 24.06.2021, 16:00 - 18:00 Uhr
Kursgebühr 14,00 €
Dauer 1 Termin(e)
Kursleitung Ulla Katharina Groha
Downloads Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.

Seminarvortrag anlässlich des Ausstellungsbesuchs in der Staatsgalerie Stuttgart am 1. Juli

Beuys - der Mann mit dem Hut, dem Filz und der Fettecke über sich selbst: „Ich bin gar kein Künstler. Es sei denn unter der Voraussetzung, dass wir uns alle als Künstler verstehen. Dann bin ich wieder dabei.“ Damit weitete er nicht nur den Kunstbegriff, sondern auch den des Künstlers. Sein Leben umranken Legenden, seine Werke gelten als bedeutungsschwer und rätselhaft zugleich. Unumstritten ist sein Rang als einer der wichtigsten Künstler des 20. Jh. In seinen Installationen, Plastiken und Objekten verschränken sich zeitgenössische Anspielungen, biographische Elemente und eine oft esoterische Naturlehre.


Bitte beachten Sie, dass eine Teilnahme an Präsenzkursen nur unter diesen Corona-Regeln möglich ist.




Kursort

Vortragssaal, vhs Winnenden

Marktstraße 47
71364 Winnenden

Termine

Datum
24.06.2021
Wochentag
Donnerstag
Uhrzeit
16:00 - 18:00 Uhr
Ort
Marktstraße 47, vhs Winnenden, Marktstraße 47, Vortragssaal