Kursdetails

24F20304 Kultur mit Biss: Robert-Gernhardt-Abend mit Mark Oliver Bögel und Barbara Gräsle

Beginn Do., 14.03.2024, 20:00 - 22:00 Uhr
Kursgebühr 25,00 € , ermäßigt 22 €, inkl. einem kleinen Snack und einem Getränk.
Dauer 1 Termin
Kursleitung Barbara Gräsle
Mark Oliver Bögel
Downloads
Gitarristin Barbara Gräsle und der Schauspieler und Sprecher Mark Oliver Bögel fotografiert von Jürgen Weber ((c) Jürgen Weber)

Ein musikalisch-literarischer Streifzug durch die Untiefen des feinsinnigen Humors mit Texten von Robert Gernhardt. Auch wenn er dichtete: "Die große Menge wird mich nie begreifen, die Pfeifen", so war er doch laut Bücherjournal "Deutschlands wohl meist zitierter Dichter neben Goethe. Nur eben viel komischer." Und so manche kennen seine kurzen, pointierten Wort-Witze, ohne zu wissen, dass sie von ihm stammen: Viele Otto-Gags hat nämlich Robert Gernhardt geschrieben. Er selber sah sich als Dichter in der Tradition von Wilhelm Busch. Schauspieler Mark Oliver Bögel, selbst langjähriger Fan des Dichters, spürt dem Gernhardtschen Humor mit einer Vielzahl seiner Gedichte und Erzählungen nach und bringt diese in der Lesung meisterlich auf den Punkt. Die Schwaikheimer Gitarristin Barbara Gräsle liefert dazu kongenial auf vielseitig-vielsaitige Art und Weise den musikalischen Rahmen zu einem garantiert unterhaltsamen Abend!




Es gibt keine Karten mehr für die Veranstaltung.

Kursort

Sitzungssaal, Neues Rathaus Schwaikheim, Marktplatz 2-4

Termine

Datum
14.03.2024
Wochentag
Donnerstag
Uhrzeit
20:00 - 22:00 Uhr
Ort
Sitzungssaal, Neues Rathaus Schwaikheim, Marktplatz 2-4