Ulrike-Kirsten Hanne und Elke Knötzele (c) Elke Knötzele

Vorverkauf für Kultur mit Biss in Schwaikheim hat begonnen

Drei Vorstellungen im September und Oktober / Karten gibt es im Internet

Die Volkshochschule und die Gemeinde Schwaikheim nehmen ihre gemeinsame Kulturreihe „Kultur mit Biss“ im Herbst wieder auf. Die ursprünglich im Frühjahr geplanten Termine konnten in den September und Oktober verlegt werden. Karten gibt es ab Montag, 12. Juli hier.

Den Anfang der Veranstaltungsreihe machen am Donnerstag, 23. September, die Schauspielerin Ulrike-Kirsten Hanne und die Musikerin Elke Knötzele vom Musiktheater Zumhof mit einer literarisch-musikalischen Reise durch die 20er und 30er Jahre des vergangenen Jahrhunderts.
Zum ersten Mal auf dem Programm der Kulturreihe steht ein Improvisationstheater-Abend am Donnerstag, 7. Oktober. „ArtGenossen“ nennen sich Kerstin Manz-Kelm, Rüdiger Ewald und Bernhard Birk, die nach den Vorgaben aus dem Publikum spielen, singen und tanzen werden.
Mit „Häppchen, Schnittchen, Fingerfood“ feiert am Donnerstag, 21. Oktober, ein musikalisches Kabarett in Schwaikheim seine Premiere. Christof Altmann, der Schwabe, und Vladi Altmann, die weltläufige Tschechin, ackern sich kabarettistisch, literarisch und musikalisch quer durch bestecklose kulinarische Welten. Begleitet werden sie von Florian Dohrmann am Kontrabass. Das Projekt wurde gefördert durch ein Stipendium des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg.

Info: Die Veranstaltungen finden in der Gemeindehalle Schwaikheim statt und beginnen um 20 Uhr. Karten zu 22 Euro (ermäßigt 18 Euro) für Einzelveranstaltungen sowie Abokarten für alle drei Veranstaltungen zu 59 Euro gibt es hier. Die bereits für die Frühjahrstermine gekauften Karten sind auch für die neuen Termine gültig.