Vortrag zu Antisemitismus und Verschwörungsmythen

Dr. Michael Blume, Antisemitismus-Beauftragter des Landes, spricht an der VHS Winnenden

In einer Zeit globaler und persönlicher Verunsicherung durch Krisen wie die Corona-Pandemie und den russischen Angriffskrieg auf die Ukraine thematisiert Dr. Michael Blume in einem Vortrag an der Volkshochschule die alarmierende Zunahme von antisemitischen Verschwörungsmythen. Der Experte für Religionswissenschaft und Beauftragte des Landes Baden-Württemberg gegen Antisemitismus beleuchtet, wie Menschen in der Mitte der Gesellschaft solchen Mythen verfallen und welche Auswirkungen dies auf Familien und die Gesellschaft hat. In seinem Podcast "Verschwörungsfragen" klärt er regelmäßig über dieses Thema auf. Der Vortrag findet am Mittwoch, 21. Februar um 19.30 Uhr im Vortragssaal der Volkshochschule, Marktstraße 47 statt. Die Veranstaltung ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Bild: Dr. Michael Blume © die arge lola