Volkshochschule wieder geöffnet – Kursbetrieb vor allem online


Bis 21. Februar vor allem Online-Kurse

Ab Dienstag, 12. Januar sind die Volkshochschulgebäude Marktstraße und Wiesenstraße für den Publikumsverkehr wieder geöffnet. Auch das Anmeldesekretariat hat zu den üblichen Zeiten wieder für eine persönliche Anmeldung und Beratung offen. Wir empfehlen allerdings dringend, von der Möglichkeit der Online-Anmeldung Gebrauch zu machen. Anmeldung und Beratung sind außerdem telefonisch und per Email möglich. So lassen sich unnötige Kontakte einfach vermeiden. Die Integrationskursberatung ist weiterhin nach Terminvergabe möglich. 

Kurse finden aber mit wenigen Ausnahmen bis zum 21. Februar nur noch als Online-Kurse über Zoom statt. Anmeldungen zu diesen Kursen sind möglich. Wir werden die Kurse, die jetzt noch als Präsenzkurse angezeigt werden, zeitnah zu Online-Kursen umplanen und dann veröffentlichen. 

In Präsenzform können derzeit nur Integrationskurse stattfinden, die nicht online durchgeführt werden können. Auch Deutschprüfungen- und Einstufungen finden weiterhin in Präsenzform statt. Bei Präsenzangeboten gelten unsere hohen Hygienestandards.  
 


Zurück