VHS beteiligt sich an der Winnender Kunstnacht

Ausstellung „Aquarell, Acryl, Kreide“ beginnt am 12. Mai

Mit der Winnender Kunstnacht eröffnet die Volkshochschule Winnenden die Ausstellung „Aquarell, Acryl, Kreide“. In der Doppel-Ausstellung im Foyer der VHS am Marktplatz präsentieren die VHS-Kursleitenden Doris Heidenreich und Rainer Hofmann einen Auszug aus ihren Werken. Doris Heidenreich, die an der Staatlichen Akademie der bildenden Künste Stuttgart studiert hat, zeigt figürliche und Landschaftsaquarelle sowie Kreidezeichnungen. Rainer Hofmann stellt Stadtansichten in Acryl aus Barcelona, Florenz, Paris und weiteren Städten aus. Der Vorsitzende der Schwaikheimer Künstlergruppe arbeitet mit Acryl, Aquarell, Öl, Kreide und Keramik.

Info: Die Ausstellung ist bei der Kunstnacht am Freitag, 12. Mai von 18.30 bis 22.30 Uhr geöffnet, danach ist sie bis zum 16. Juni montags bis samstags zu den Kurszeiten zugänglich.