Offener Treff: Spielkreis für Groß und Klein von 1 - 3 Jahren

Neues kostenloses Angebot an der VHS Winnenden

An der Volkshochschule Winnenden startet am Mittwoch, 8. März, ein neues Angebot für junge Familien. Der offene Treff für Eltern mit Kindern von ein bis drei Jahren ist kostenlos.

Der offene Treff an der Volkshochschule richtet sich an alle Eltern mit ihren Kindern. Er soll den Eltern die Vernetzung in Winnenden erleichtern und helfen, ihre Elternkompetenz zu erweitern. Die Teilnehmenden singen, spielen, machen Fingerspiele, tanzen und basteln, haben viel Spaß miteinander und erfahren auch Entspannung. Das fördert die Bindung zwischen Eltern und Kind und das Sozial- und Emotionalverhalten der Kinder.

Die Dozentin Nadine Knödler ist Heilpädagogin und spricht auch Englisch. Eltern aus allen Nationalitäten sind mit ihren Kindern herzlich eingeladen. Das Angebot wird vom Ministerium für Soziales, Gesundheit und Integration Baden-Württemberg aus dem „STÄRKE“-Programm gefördert.

Info: Der offene Treff findet mittwochs (außer in den Schulferien) von 10.15 bis 11.45 Uhr im Volkshochschulgebäude in der Wiesenstraße 10 statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Informationen finden Sie hier.

Foto: oksanashufrych/Canva.com