Mathe-Prüfungsvorbereitung an der Volkshochschule

Intensivkurse während der Faschingsferien

Mit Mathekursen an der Volkshochschule können Schülerinnen und Schüler (Realschule und Gymnasium) die Faschingsferien effektiv nutzen und sich gezielt auf ihre Prüfungen vorbereiten.

Die Prüfungsvorbereitungskurse finden vom 12. bis 16. Februar von 9 bis 13 Uhr statt: Mathematik – Vorbereitung auf den Realschulabschluss, Kursnummer: 23H66202, Vorbereitung auf das Matheabitur (Leistungsfach, 8 Punkte und weniger), Kursnummer: 23H66307 und Vorbereitung auf das Matheabitur (Leistungsfach, 9 Punkte und mehr), Kursnummer: 23H66309. Die intensive Lernzeit mit erfahrenen Dozenten hilft, um optimal vorbereitet in Ihre Prüfungen zu gehen.

Mathematikkurse ab 20.Februar
In der Woche nach den Faschingsferien starten Mathematikkurse, die durch das zweite Schulhalbjahr begleiten. Die Volkshochschule Winnenden bietet Kurse für die Klassenstufe 10 am Gymnasium sowie für die Kursstufen 1 und 2 (Basisfach und Leistungsfach) am allgemeinbildenden Gymnasium an. Zusätzlich gibt es Kurse für die Klassenstufe 13 am beruflichen Gymnasium im Leistungsfach. Alle Details finden Sie hier.

Info: Die Anmeldung ist telefonisch (07195-107000) oder unter www.vhs-winnenden.de möglich.

Bild: © FatCamera/Canva.com