Karl-Krämer-Stiftung fördert die Volkshochschule

VHS Winnenden erhält 8000 Euro Förderung für das Jahr 2022

Über 8000 Euro von der Karl-Krämer-Stiftung freut sich die Volkshochschule Winnenden. Die Winnender Stiftung unterstützt die örtliche VHS bereits seit vielen Jahren. Den Stiftungsvorständen Horst Becker und Michael Kögel ist es ein besonderes Anliegen, das kulturelle Leben und die Fortbildung in Winnenden zu unterstützen. „Damit können wir Kurse und Vorträge auch zu kulturellen Themen anbieten, die wir sonst nicht finanzieren könnten,“ freut sich VHS-Leiter Andreas Frankenhauser. „Wir wollen Bildung für alle ermöglichen, was aufgrund der finanziellen Einbußen in Folge der Corona-Pandemie schwieriger geworden ist. Die Förderung der Karl-Krämer-Stiftung hilft uns dabei, ein hochwertiges Weiterbildungsangebot für alle aufrechtzuerhalten.“ Gemäß ihrer Satzung unterstützt und fördert die Karl-Krämer-Stiftung auch die Bereiche Sport, Senioren, Landschafts- und Denkmalschutz.

Foto: von links nach rechts: Horst Becker (Karl-Krämer-Stiftung), Andreas Frankenhauser (VHS-Leiter). Michael Kögel (Karl-Krämer-Stiftung)