„Incredible India“: Ausstellungseröffnung am 19. April

Ausstellung mit Kunst von Reena Jaiswal Bhatt bis 13. Mai

Die Ausstellung „Incredible India“ von Reena Jaiswal Bhatt ist Teil des Semesterschwerpunkts „Indien“ an der Volkshochschule Winnenden. Die Künstlerin stammt aus Indien und lebt (und malt) in Winnenden. „Ich habe versucht, durch diese Gemälde ein kleines Stück vom Herzen Indiens zu vermitteln. Meine Werke spiegeln nicht nur Liebe und Respekt für die farbenfrohe und pure Schönheit meines Landes wider, sondern teilen auch sein reiches und vielfältiges Erbe mit allen", sagt die Künstlerin über ihre Werke. Die Ölgemälde mit Motiven von Buddha bis Krishna greifen indische Maltraditionen auf und entwickeln sie weiter. Martin Baier, Lehrer und Kunsthistoriker, stellt bei der Vernissage die Künstlerin und ihre Werke vor. Indische Flötenmusik und eine Bollywood-Tanzvorführung rahmen die Ausstellungseröffnung ein.
Die Vernissage findet am Freitag, 19. April um 18 Uhr im Volkshochschul-Gebäude in der Wiesenstraße 10 statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Ausstellung ist bis 13. Mai während der Unterrichtszeiten frei zugänglich.