Improtheater bei "Kultur mit Biss" - Experiment geglückt


am 21. 10. Christof Altmann bei Kultur mit Biss

Mit dem Auftritt des Improvisationstheaters "ArtGenossen" betrat die Kulturreihe der Volkshochschule und der Gemeinde Schwaikheim gestern Neuland. Experiment geglückt, lautete am Abend das Fazit. Das Publikum fühlte sich spürbar wohl in seiner Rolle als Stichwortgeber für das Impro-Ensemble und stellte Kerstin Manz-Kelm, Rüdiger Ewald und Bernhard Birk immer wieder vor neue Herausforderungen. Die drei wurden jedoch mit jeder Aufgabe spielerisch fertig, lieferten sogar zu einem solch sperrigen Stichwort wie "Oboe" spontan Lieder im Stile von Rap, Country und Walzer. 
Bereits im September war das Berlin der 20er und 30er Jahre zu Gast in der Gemeindehalle Schwaikheim. Ulrike-Kirsten Hanne trug komische und nachdenkliche Texte von Mascha Kaléko, Tucholsky, Ringelnatz und Kästner vor. Elke Knötzele am Akkordeon spielte die passenden Melodien dazu - von "Für Dich soll's rote Rosen regnen" bis zum "kleinen, grünen Kaktus". 

Christof Altmann bei Kultur mit Biss - es gibt noch Karten
Am Donnerstag, 21. Oktober, steht schon die letzte Veranstaltung der Saison in Schwaikheim auf dem Programm. Vladi und Christof Altmann, wahre Könner des musikalischen Kabaretts, servieren "Häppchen, Schnittchen, Fingerfood", die Premiere ihres neuen Programms. Begleitet werden sie von Florian Dohrmann am Kontrabass. Karten gibt es hier. 

Bild: Rüdiger Ewald_Kerstin Manz-Kelm_Bernhard Birk (c) Dominik Thewes


Zurück