Frühlingsfrische Sprachkurse an der VHS

Kurse in Englisch Französisch und 20 weiteren Sprachen starten

An der Volkshochschule Winnenden starten zu Beginn des Frühjahrssemesters neue Sprachkurse. Die Kurse bieten die Gelegenheit, eine neue Sprache zu erlernen oder vorhandene Kenntnisse zu vertiefen, und tragen dazu bei, interkulturelle Kompetenzen zu entwickeln.

Für alle, die schon immer Portugiesisch, Arabisch oder Hindi lernen wollten, bietet die VHS Winnenden Schnuppertermine ohne Vorkenntnisse an. Diese finden am Mittwoch, den 21. Februar, von 18 bis 19.30 Uhr statt.

Französisch-Enthusiasten haben die Möglichkeit, entweder an einem Kurs ohne Vorkenntnisse teilzunehmen, der am Donnerstag, den 29. Februar, um 10 Uhr beginnt, oder sich einem Mittelstufen-Kurs auf B1-Niveau anzuschließen, der ab Donnerstag, den 22. Februar, von 8.30 bis 10 Uhr stattfindet und sich mit dem Lesen und Diskutieren von „Les Trois Mousquetaires“ von Alexandre Dumas befasst.

Englisch-Liebhaber können zwischen einem A2-Kurs mit dem Titel „A little bit of English“, der am Donnerstag, den 22. Februar, um 9.15 Uhr startet, und einem Business-Englischkurs auf B1-Niveau, der online ab Dienstag, den 20. Februar, von 7.30 bis 8.30 Uhr angeboten wird, wählen.

Darüber hinaus bietet die VHS Winnenden auch Kurse unter anderem in Italienisch, Niederländisch, Griechisch, Russisch, Persisch und Hebräisch an, sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene. Die genauen Termine, Kursorte und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Interessierte auf der Website der VHS Winnenden unter www.vhs-winnenden.de.

Sprachen (c) Warchi Canva.com