Ausstellung "Vergessene Welten und blinde Flecken" bis 17. Juni verlängert

Ausstellung im Seminargebäude Wiesenstraße thematisiert die mediale Vernachlässigung des globalen Südens

Schätzungsweise 6,7 Milliarden Menschen leben in den Staaten des Globalen Südens. Das entspricht ungefähr 85 % der Weltbevölkerung. In unseren Nachrichten wird jedoch der Globale Süden eklatant vernachlässigt. Wer mehr darüber erfahren möchte, kann die Ausstellung „Vergessene Welten und blinde Flecken“ im Volkshochschulgebäude in der Wiesenstraße 10 besuchen, die gerade bis zum 17. Juni verlängert wurde. Die von der Universität Heidelberg erstellte Ausstellung zeigt auf 14 Tafeln, wie unausgewogen die Aufmerksamkeit für verschiedene Regionen ist und welche Gründe das hat. Sie ist barrierefrei während der VHS-Kurszeiten zugänglich.