Neue Sprachkurse an der VHS starten

Albanisch, Italienisch, Französisch und Hebräisch

Nach den Pfingstferien starten eine Vielzahl neuer Sprachkurse an der VHS. Albanisch, Italienisch, Französisch und Hebräisch kann man dann von Grund auf an der Volkshochschule Winnenden lernen.

Wer sich auf eine Reise nach Albanien vorbereiten möchten, dem bietet die VHS in einem aus fünf Abenden bestehenden Kurzkurs die Möglichkeit, Redewendungen für die Reise zu erlernen. Außerdem führt die muttersprachliche Dozentin in die albanische Kultur, Tradition und die Geschichte des Landes ein. Los geht es am Montag, 3. Juni ab 18 Uhr.

Grundlagen der italienischen Sprache kann man in einem Online-Kurs bei der italienischen Muttersprachlerin Maria Ganci erlernen. Das Besondere an diesem Kurs ist, dass er live aus Italien unterrichtet wird. D.h. die Dozentin unterrichtet aus Italien, während die Teilnehmenden sich aus Deutschland zuschalten. Der Kurs startet am Mittwoch, 5. Juni um 18 Uhr.

Auch der neue Französisch-Einsteigerkurs an der VHS wird online und live aus Frankreich unterrichtet. Die französische Muttersprachlerin Estelle Redon, die in ihrer Heimat Frankreich Deutsch am Gymnasium unterrichtet, freut sich auf neue Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die die Grundlagen der französischen Sprache erlernen wollen. Los geht es am Donnerstag, 6. Juni ab 18 Uhr.

Auch modernes Hebräisch kann man an der VHS Winnenden erlernen. Der Muttersprachler Ori Zilbersthain führt die Teilnehmenden in seinem Online-Kurses in den hebräischen Alltagswortschatz ein, so dass diese sich vor Ort verständigen können. Der Kurs beginnt am Donnerstag, 6. Juni um 19:15 Uhr.

Eine Anmeldung zu den Kursen ist online auf vhs-winnenden.de oder telefonisch unter 07195/10700 möglich.

Bildnachweis: (c) Alexander Farnsworth auf Canva com